Wo finde ich die richtige Hebamme?!

Immer wieder höre ich von Bekannten und im Stammforum, dass Mütter mit ihrer Hebamme unzufrieden sind. Ich selbst hatte Gott sei dank eine wirklich tolle Hebamme, aber ich kenne viele denen es nicht so geht.

Was mich zu der Frage führt,  wie sucht man sich seine Hebamme aus?! Ich selber habe mich auf Tipps von der Familie verlassen. Aber was ist, wenn ich in einer fremden Stadt wohne und keine anderen Mütter kenne?! Dann ruf ich Hebammen an und suche mir die raus, die mir am sympathischsten ist. Aber das ist ja leider keine Garantie, dass meine und ihre Ansichten übereinstimmen. Im dümmsten Fall gibt sie mir falsche Tipps und es kommt zum unnötigen abstillen, schreien lassen und so weiter…

Ich finde, jede Mama hat eine vernünftige Hebamme verdient! Gerade in der ersten zeit ist schon alles schwer genug. Da wäre eine vernünftige, unterstützende Hebamme mehr als angebracht!

Deshalb brauche ich eure Hilfe!

Nennt mir wirklich gute Hebammen mit denen ihr zufrieden ward/seid! Und wenn es euch nichts ausmacht, schreibt mir doch warum!

Entweder hier direkt als Kommentar, bei Facebook oder per Mail an: chaosqueen1987[at]googlemail.com

Ich freu mich auf viele Rückmeldungen. Wenn ich genug zusammen habe, veröffentliche ich einen Hebammen – Atlas. Mit Hebammen die von anderen Müttern empfohlen wurden!

Advertisements

2 Gedanken zu “Wo finde ich die richtige Hebamme?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s