Spielideen mit Kleinkindern, Teil 1

Kleinkinder können so niedlich sein, doch leider manchmal auch schwer zu beschäftigen…Deshalb dachte ich, ich stelle euch ein paar Spielideen mit Kleinkindern, bzw. die Lieblingsspielsachen vom Zwerg vorzustellen. Wir starten mit:

Mond Sand

Die Idee habe ich schon öfter auf Pinterest gesehen und wurde von Judith wieder daran erinnert. Als sie ein Bild von der Krabbe beim Spielen mit Mond Sand postete.

Wenn ihr euch jetzt fragt, was dabei rauskommen soll…kennt ihr den perfekten Sand? Butterweich und nicht zu trocken und nicht zu feucht um darauf Formen zu kneten? Genauso ist dieser Sand. Einfach perfekt. Und durch das Babyöl duftet er so gut.

Weggeräumt ist die Sache auch ganz schnell. Einmal das Grobe wegkehren, dann drüber saugen und fertig. Der Zwerg hatte so viel Spaß und war eine komplette Stunde beschäftigt mit Sand im Wohnzimmer verteilen, kneten, buddeln und Becher befüllen.

Das werden wir definitiv öfter machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s