Plaudereien mit dem Zwerg.

Ihr Lieben,

langsam kommt der Zwerg in ein Alter in dem die ersten Unterhaltungen mit ihm führen kann. Mir ist vollkommen klar, dass er den Sinn noch nicht ganz erfasst. Ich sage / frage etwas und er antwortet..aber so entstehen hier die lustigsten Gespräche. Ein paar Auszüge der letzten Tage wollte ich deshalb mit euch teilen. 🙂
Situation 1:
Ich sortiere gerade Baby-Zwergen-Klamotten für meinen Cousin. Einige wundervolle Teile kommen zum Vorschein.
Ich ganz versunken in Gedanken:
 „Ach Zwerg. Du warst schon immer eine coole Sau!“
Zwerg: „uuuu….sauuuu“
Ich muss unwillkürlich lachen, hab ich doch nicht damit gerechnet, dass er mir wirklich zuhört.
„Was warst du? eine coole Sau!“
Zwerg: „Ein Bebbiiiiiiiiiiii“
Situation 2:
Der Zwerg steht mit dem Papa im Flur, bereit um in die Kita zu gehen. Die Frage heißt jetzt nur noch, welches seiner 2 Kuscheltiere soll jetzt mit zum Mittagsschlaf.
Der Mann: „Zwerg. Welcher der beiden soll zum kuscheln zum Mittagsschlaf mit in die Kita?“
Der Zwerg rennt an ihm vorbei zu mir: „Die Mamaaaaaaaaaa!“
Situation 3:
Der Zwerg und ich spielen im Sand. Da entdeckt er eine Burg, die der Papa da am Vortag hingebaut hat. Er rennt drauf zu, beginnt ganz sehr zu kichern und ruft: 
„Papa…bau…haha. Buff“ und zerstört die Burg. Um dann mit einem grinsenden: „Papa Arbei“ wieder aus dem Sand zu verschwinden.
Advertisements

3 Gedanken zu “Plaudereien mit dem Zwerg.

  1. Isa schreibt:

    Der Zwergenmann ist so süß! In deinen Beispielen versteht er aber ziemlich genau worum es geht. Ich freu mich auch schon auf diese – vielleicht nächstes Jahr um die Zeit 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s