…von Zwergen im Frühling…

Kleiner Zwerg,

im Moment machst du so wahnsinnig viele Fortschritte. Gefühlt schreibe ich das hier alle 3 Tage, aber es ist nun mal so! Es ist unglaublich spannend dir beim Wachsen zuzusehen. Zu sehen, wie du unaufhörlich wächst, lernst und Dinge begreifst.

Du plapperst nahezu alles nach was man dir sagt und dein Wortschatz wächst gefühlt täglich. Da gibt es den „Bagga“ und natürlich auch den „Daddor“, außerdem gibt es noch „Safd“, „ein Eis“, „ein Ei“, „Miiillls“. Es ist wundervoll mitzubekommen, wie du versuchst mir nach der Kita deinen Tag zu erzählen und dabei immer wieder kichernd und gestikulierend die gleichen Wörter wiederholst.

Heute waren wir zwei, du und ich, im Garten und du ranntest lachend über das Gras, beobachtetest die Schneeglöckchen und brabbeltest dabei vor dich hin. Und deine Mama, die wurde plötzlich ganz senitmental. Du bist so groß geworden. Ich habe das Gefühl gerade gestern erst hast du mich zum ersten mal angelacht, das krabbeln gelernt und die ersten Schrittchen gemacht. Ich erinnere mich noch zu gut an letztes Jahr, als du um die Zeit deine ersten Krabbelversuche gemacht hast. Und dieses Jahr rennst du wie selbstverständlich durch unseren Garten, mich rufend, um dann mit richtig Geschwindigkeit vor mir wegzurennen.

Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne dich war. Es muss unglaublich langweilig gewesen sein und ich muss viel zu viel Zeit gehabt haben. Ich lache unendlich viel mit dir. Und ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich dich aus deinem Kindergarten holen kann, genauso wie ich dir jeden früh mit ein bisschen Wehmut aus der Tür gehen lasse, damit dich dein Papa in den Kindergarten bringen kann.

Mein kleiner Großer Zwerg. Ich freue mich auf jeden neuen Tag mit dir. Und auf all die Dinge die wir noch gemeinsam lernen und entdecken.

Advertisements

Ein Gedanke zu “…von Zwergen im Frühling…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s